package de.fanta.challenges.guis;
import de.fanta.challenges.Challenges;
import de.fanta.challenges.ServerType;
import de.fanta.challenges.utils.ChatUtil;
import de.fanta.challenges.utils.Config;
import de.fanta.challenges.utils.guiutils.GUIUtils;
import de.iani.cubesideutils.bukkit.inventory.AbstractWindow;
import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.inventory.InventoryClickEvent;
import org.bukkit.event.inventory.InventoryType;
import org.bukkit.inventory.ItemStack;
public class ResetGui extends AbstractWindow {
private static final Challenges plugin = Challenges.getPlugin();
private static final int RESET_INDEX = 2;
public static final int INVENTORY_SIZE = 5;
public ResetGui(Player player) {
super(player, Bukkit.createInventory(player, InventoryType.HOPPER, plugin.getGUIPREFIX() + " >> Reset"));
}
@Override
public void onItemClicked(InventoryClickEvent event) {
if (!mayAffectThisInventory(event)) {
return;
}
event.setCancelled(true);
if (!getInventory().equals(event.getClickedInventory())) {
return;
}
int slot = event.getSlot();
if (slot == RESET_INDEX) {
plugin.getScheduler().run(() -> Bukkit.dispatchCommand(Bukkit.getConsoleSender(), "reset confirm"));
}
}
@Override
protected void rebuildInventory() {
for (int i = 0; i < INVENTORY_SIZE; i++) {
ItemStack item;
if (i == RESET_INDEX) {
if (plugin.getServerType() == ServerType.CHALLENGE && !Config.getBoolean("editsettings")) {
item = GUIUtils.createGuiItem(Material.REPEATING_COMMAND_BLOCK, ChatUtil.RED + "Server resetten", ChatUtil.RED + "Wenn du denn Server resettest,", ChatUtil.RED + "wird der Server komplett zurückgesetzt.", "", ChatUtil.GREEN + "Die Map wird als AutoSave gespeichert.", ChatUtil.GREEN + "und kann in der Lobby wieder geladen werden.", "", ChatUtil.ORANGE + "Die Challenge zählt nicht mehr als SpeedRun");
} else {
item = GUIUtils.createGuiItem(Material.REPEATING_COMMAND_BLOCK, ChatUtil.RED + "Server resetten", ChatUtil.RED + "Wenn du denn Server resettest,", ChatUtil.RED + "wird der Server komplett zurückgesetzt.", "", ChatUtil.GREEN + "Die Map wird als AutoSave gespeichert.", ChatUtil.GREEN + "und kann in der Lobby wieder geladen werden.");
}
} else {
item = GUIUtils.EMPTY_ICON;
}
this.getInventory().setItem(i, item);
}
}
}